JGV Bochum e.V.

JagdgebrauchsHundverein

JGV-Bochum Ausbildungsjahr 2020

Im Coronajahr konnten wir mit den praktischen Kursen, deren Start wegen behördlicher Auflagen mehrfach verschoben werden musste, erst Mitte Mai starten.
Somit musste auch die normalerweise im April eines jeden Jahres stattfindende VJP abgesagt werden.

Die praktischen Kurse waren wieder gut besucht. Alle Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen waren sehr diszipliniert und haben die Anweisungen der Ausbilder bzgl. der Coronavorschriften immer befolgt, sodass es keine Zwischenfälle gab und die Kurse bis zum Herbst durchgeführt werden konnten.

Und so wurden auf den Herbstprüfungen ordentliche Ergebnisse erzielt:

  • HZP: 3 Hunde gemeldet, 2 geprüft, 2 bestanden
  • BP §6: 5 Hunde gemeldet, geprüft und bestanden
  • BP §7: 6 Hunde gemeldet, 5 geprüft, 4 bestanden
  • VGP/VPS: 2 Hunde beprüft und bestanden

Ein herzliches Dankeschön an alle diszipliniert arbeitenden Führer-/Hundegespanne, Ausbilder und Verbandsrichter, die mit ihrem selbstlosen Einsatz zum Gelingen dieses schwierigen Ausbildungsjahres beigetragen haben.

Link: Ausbildungsjahr 2018
Link: Ausbildungsjahr 2019
Link: Ausbildungsjahr 2021